Über mich

„Ich kenne beide Seiten!“

 

Als diplomierte Elektronikerin wechselte ich vor ca. 20 Jahren von der Arbeit in der Forschung eines bekannten Optikkonzerns in Jena zunächst in die Geschäftsführerassistenz in eine Firma, die wissenschaftliche Geräte baute.

 

Warum tat ich das? Um mehr mit Menschen „zu tun zu haben“. Und meine Fähigkeit sehr gut managen zu können kam mir dabei zu gute. So arbeitete ich viele Jahre im Officemanagement u.a. als Büroleiterin eines Bundestagsabgeordneten, als Assistentin eines Präsidenten einer Hochschule und als Geschäftsführerassistentin in ganz verschiedenen Branchen.

 

Nach 25 Arbeitsjahren und mit ganz viel Wissen in den verschiedensten Branchen im Gepäck machte ich mich auf die Suche nach meinen Talenten, denen, die ich mit Begeisterung umsetzen würde und wurde durch ein ganz spezielles Seminar fündig.

Ich entdeckte meine pädagogischen Fähigkeiten und absolvierte eine umfangreiche Trainerausbildung mit den Schwerpunkten Service, Leadership und Teamführung.

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Office und als nunmehr zertifizierte Trainerin mit weiteren 10 Jahren Praxis, bin ich eine leidenschaftliche Expertin, die Assistentinnen ausbildet.

Ich bin also von der Seite der Assistenz auf die Seite des Chefs gewechselt und habe in den letzten Jahren viele Teams geleitet.

 

Ich kenne beide Seiten. 

 

Dadurch, dass ich die Assistentinnen in echtem Service, Leadership und Teamführung ausbilde, können Chefs nachts wieder ruhig schlafen.

 

Anne Vielemeyer

 

München - Stuttgart

Tel.: +49 711/ 469 165 79

Fax: +49 711/ 469 165 87

Mob.: +49 1578 7633062

info@assistenzcoaching.de

Dipl.-Ing. Anne Vielemeyer